Ich wollte heute eigentlich mit der Elise ausfahren. Leider startete sie nicht nach der Winterpause trotz Trennschalter. Es dürfte die Batterie sein. Da die Elise eng in einer Garage steht mit Gefälle wird überbrücken schwierig. Kann man die Batterie mit dem CTEK über den Zigarettenanzünder laden? Oder die Batterie sonst über die Pole verbinden mit dem CTEK während sie angeschlossen im Auto bleibt bei selbstverständlich eingeschaltetem Trennschalter? Eine Steckdose ist glücklicherweise neben dem Auto Batterie ist die Banner p 60 09 drin die Elise ist von 2004 111r .
wenn die Batterie tiefenentladen ist, wird Dir das CTEK nichts nützen. Da musst Du ein normales Ladegerät nehmen, am besten eines mit der Wahleinstellung für Schnellladung. Bei der Tiefenentladung muss der Batterie ein starker Impuls gegeben werden, das CTEK kann das nicht, zumindest meins nicht....
Als meine Batterie am Ende war, hat nur noch überbrücken geholfen, d.h.:
Front Panel abschrauben und über die beiden Pole vorne überbrückt (mit dem Zweit-/Erstwagen). Nach 10 Minuten hatte die Batterie etwas Spannung. Zum Fahren hat es allerdings nicht gereicht.
Danach konnte ich Sie aber zum Laden an das CTEK anschliessen. Hoffe das hilft. Vielleicht fährst du ja auch schon wieder mit einer neuen Batterie. Beste Grüsse
Also aufladen über den Zugarettenanzünder hat zwar geklappt und ist sehr elegant. Zum Starten hats leider nicht gereicht. Erneut konditionierbar mit dem KTEC war sie nicht mehr. Hab darum eine neue Batterie eingebaut.