traurig, sehr traurig. die firma, welche leichte und bezahlbare sportwaegelchen mit weltklasse niveau zusammengezimmert hat, ist wahrscheinlich endgueltig geschichte. nur der badge wird bleiben....
Die Anzeichen verdichten sich, dass es mal wieder so ausgeht, dass Technokraten eine Traditionsfirma zugrunderichten. Ich erinnere mich an Saab. Fantastische Autos, die vom neuen Mutterkonzern regelrecht erwürgt wurden. Viel Frust, viel Unverständnis, aber leider Realität. Es gibt viele Beispiele, wie falsche Entscheide von unwissenden Intelligenten, einen Exitus herbeiführten. Ich erinnere mich auch an den Daimler Chrysler Deal... vom hochgelobten Herrn Reuter eingegleist... oder der Herr Lopez bei Opel, der wegen den Zahlen die Qualität opferte und es zu einem Desaster führte. Und jetzt, mit diesem unsäglichen Elektrofimmel, der nie rentabel sein wird für die Konzerne. Wenn in ein paar Jahren die E Autos in den inexistenten Occasionshandel eintreten, dann wirds den nächsten Flop geben. Aber man wurstet weiter und zwängelt sich an idiotischen Richtlinien, Vorgaben und Unrealitäten.
Die Elektrifizierungsstrategie war von Beginn weg ein Schuss in den Ofen, anders kann mans nicht sagen. Da hätte man JEDEN Lotusenthusiasten fragen können, doch diese haben ja schliesslich nicht den Hauch einer Ahnung vom ach so komplizierten Auto-Business... Es erschliesst sich mir nicht, wie man auf die Idee kam, E-Lotus könnten sich zu Kassenschlager entwickeln und der Firma richtig Geld einspielen. An jenem Meeting wäre ich gerne dabei gewesen und diese Excel-Tabelle/Berechnung würde ich zu eigenem Amüsement gerne mal sehen...