Hallo zusammen, habe da eine Frage in die Runde. Habe bei meiner Elise MK3 das Problem dass das Digitaledisplay bei Tag sehr schlecht ablesbar ist. Ist es möglich über den OBD Stecker Daten abzuzweigen wie Wasser / Öel Temperatur und den Öeldruck, ohne gleich neue Geber zu Montieren. Multi Manometer in div. Ausführungen gibt es ja auf dem Markt schon diverse. Hat jemand Erfahrung, oder schon ein Digitales OBD System verbaut? Was mir wichtig ist ich möchte die original Zählereinheit behalten und nur ein Diskretes Zubehörteil montieren. Bin gespannt auf Eure Ideen! Allzeit Gute Fahrt wünscht Speedy ( Kurt)
eventuell musst du das video runterkaden und dann ansehen.
kannst im forum mal nach joying suchen. ist plug and play. -joying radio oder n anderes android radio oder handy -bluetooth dongle fürs obd -torque app installieren.
OBD-Stecker und Daten auf Handy oder Tablet anzeigen, denke ich wäre auch eine Variante dann hast du gar keine umbauten im innen Raum. Einzig der Halten für das Gerät. Jenach App kannst du alles gewünschte Anzeigen.
Der bluetooth OBDII Stecker von GoPoint funktioniert perfekt mit einem iPhone. Version für Android bzw. beide gibt?s auch. Dazu eine passende App, wie z.B. DashCommand. Hat einige Standard-Dashboards. Die Dashboeards sind auch frei programmierbar und können in der Community geshared werden. Es gibt einige Dashboards für Lotus Elise/Exige (diverse Motoren) zuim Download. Ein eigenes Dashboard ist kein Hexenwerk.. mit etwas Geduld zu programmieren (Separate gratis software für Windows) und über die Webseite auf das iPhone transferierbar. Alle verfügbaren OBDII Codes lassen sich auslesen, loggen und in das eigene Dashboard einbauen. Sensor für die Oeltempetratur beim 2ZR-FE Motor fehlt. Oder mit Harrys-LapTimer App...Standard-Dashboard inklusive .
UPPs tatsächlich, den GoPoint BT1 gibt wohl nicht mehr. Sorry. Die Alternativen für das iPhone funken wohl nur noch über WIFI (evtl. Schon belegt für Steuerung der GoPro?). Wifi soll schneller sein (kleinerer Lag). Erfahrung? Dann ist Bluetooth mit ANDROID Dongle ist sicher die einfachere Wahl.