Ich habe mir eine Exige S MK2 aus privater Hand angeschaut. Sie hat merklich, störendes Spiel in der Lenkung, ca 2-3cm. Von wo könnte das kommen? Ist die Reparatur aufwendig?
Ich würde in jedem Fall zum Kauf raten, meistens sind es gerade mal die Kreuzgelenke im Innenraum. Das Spiel kommt nur selten vom Lenkgetriebe, und selbst wenn, das wäre nicht teuer...
Denke an mindestens 1000 CHF Preisnachlass. Wichtiger als dieser Mangel sind allerdings mögliche Unfallschäden am Chassis. Im Zweifel lieber jemanden mit Erfahrung mitnehmen.
Kannst den Preis ja etwas drücken und gleich das kurze Getriebe einbauen inkl. Fahrwerksfreshup
Was hat jetzt bitte Spiel im Lenkgetriebe mit einem kurzen Getriebe zu tun?!?
Das Lenkgetriebe nimmt meist Schaden bei Remplern mit einer Bordsteinkante oder ähnlichem. Ich musste einmal ein Lenkgetriebe tauschen, nachdem ein parallel Fahrender mich seitwärts touchiert hat. Einige Zähne im Getriebe waren Sägemehl ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Mein lenkgetriebe wurde ersetzt den es hatte spiel, seit dem fährt sich das Teil total besser wie neu! Dabei wurde zudem das kürzere Lenkgetriebe verbaut, inkl. Einstellung der Spur sowie ersetzen eines Umlenkhebels.
Ursache Räubern über Körbs oder Rempler gemäss Mech? Kosten Material inkl. Arbeit um eine Ameise ? rum!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!