Hat jemand Rat, oder das schon mal erlebt? Bei der heutigen Ausfahrt, ist der Evora im manuell Betrieb plötzlich im 1. Gang hängen geblieben. Musste dann auf "D" umschalten und dies funktionierte ohne Probleme. Darauf ist die Werkstattleuchte für ca. eine Minute angegangen und dann auch wieder aus. Eine Umschaltung auf manuell ging aber immer noch nicht. Also habe ich kurz angehalten und den Motor abgestellt. Siehe da, er liess sich wieder auf manuell umschalten. Die Leuchte ging zwar wieder kurz an und gleich wieder aus. Nach einem Kilometer blieb er wieder kurz im 1. Gang hängen. Nach ein paar mal wippen gings wieder. Dies bis ich wieder zu Hause war für ca. 2-3 Kilometer. Falls es eine Rolle spielen könnte, habe ich den Wagen kurz vorher gewaschen. Viellicht irgend wo Wasser rein?? Danke für Tipps...
Du bisch zu grob!... nein... ehrlich. Es ist die Schaltwippe, welche?.. kann ich Dir nicht sagen. Bei mir wars die rechte. Austausch problemlos, muttu aber bestellen. Die Dinger sind nicht über alles erhaben, es hat also nix mit "zu grobem Druggi" zu tun. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie teuer so ein Teil ist (bei mir schon ne Zeitlang her) aber ist machbar/vertretbar. WD40 Bad bringt wenig, ausser... dass der Teppich drunter dann eben doch versabbert ist.
Ja, das kenn ich. Dann gehts wieder ne zeitlang... darum war ich anfangs auch so überzeugt, dass mein WD 40 Bad etwas brachte. Nun... es muss ja nicht so sein. Fingers crossed.
Könnte auch an der Software liegen. Würde aber mal empfehlen die IPS Software (TCU/ECU) updaten zu lassen. Danach "lernt" das System wieder neu und so nach 100km sollte es wieder wie Butter schalten.