so liebe Leute, jetzt will ich nochmal nachfragen. Ja ich weiss, ich könnte einfach eine Probefahrt machen, aber ich höre immer auch gerne die Meinung im Forum
Der einzige Se7en den ich je gefahren bin war ein Donki mit Audi Motor 240 Turbo PS, ging wie die Hölle.
Ich will jetzt aber nicht der schnellste sein, bin ein alter Sack und finde einfach spassige Autos gut. Mit den schnellen Autos ist man auf öffentlichen Strassen immer mit einem Bein im Knast.
So ein 165 hat wenig Leistung, schmale Reifen und kein Fahrwerk das präzise wie das Skalpell des Chirurgen durch die Kurven geht. Schon klar. Und ''schwammig'' heisst ja wohl auch: leicht zu beherrschen.
Ich denke mir 2 Anwendungen aus:
1. zügig um die Kurven und über Landstrassen ohne Rekorde brechen zu wollen/müssen (keine Bestzeit in Anneau du Rhin nötig)
2. Das Auto als Mietwagen anzubieten - wer 'einfach mal einen Se7en fahren will' der hat a) keinen Vergleich und für den fühlt es sich b) immer puristisch und schnell an.
das feeling in nem seven ist einfach so frei. obs dann mehr oder weniger saft hat ist ja egal. das macht so oder so sehr viel spass. liegt wohl am budget dass dir die frau zur verfügung stellt...
Ich habe einen RS175. Kann Dir sagen, mit dem 2-Liter bist auch eher zu schnell unterwegs als zu langsam. Tendenziell würde ich Dir einen 275er empfehlen. Obwohl ich auch positive Stimmen zum 165er gehört habe, konnte mich das Konzept nicht so überzeugen, dass ich mich mal zu einer Probefahr motivieren konnte.