Gestern Mittag auf dem Lukmanier. Abfahrt nach Disentis, Baustelle. Mit Einzelführung... ich mit dem Evora und hinter mir 2 Töffs. Grün... ich fahre los und etwa in der Mitte kommt mir Gegenverkehr entgegen. Das totale Desaster. Viele Tessiner wollten wieder in den Süden, ein Riesentheater. Da standen wir also... ich konnte nichts machen, denn die Töffler hinter mir hätten ja absteigen und den Berg hoch schieben müssen. Ausweichen? viel zu eng keine Chance. Dann ging das verbale Ausrasten los von der Gegenseite. Eine echt interessante Wortverflechtungsorgie der schlimmsten Sorte. Ich hörte Pink Floyd the dark side of the moon... wohl eher the dark side of life. Nach ca 6 Minuten aktivem gestikulieren und motzen (die Bauarbeiter amüsierten sich ebenfalls) setzte dann der bergauffahrende Tross langsam zurück. Beschimpfungen und Flüche... es war grotesk. Wie kann man denn nur? Jedenfalls ist mir unklar, wie beide Seiten gleichzeitig Grün haben können... nun denn... Vorsicht! der eine Absatz bei Baustellenbeginn ist ein kapitaler Spoilerkiller.
aarrgghhh der Lukmanier ! Ich weiss nicht wie er JETZT ist, aber letzten Sommer mit dem dezent tiefergelegten MX-5 sagte ich: nie wieder ! Totale Katastrophe auf der Südseite was den Belag angeht... Schläge... Betonplatten.... ist er immer noch so ?
Vielen Dank für den Tipp. Ich wollte ihn diesen Sommer nach langer Lukmanier-Abstinenz wieder einmal befahren, doch das lasse ich dann wohl lieber sein.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC