Bei meinen krankhaften Beobachtungen des Occasionenmarktes für Elisen und Exigen habe ich ein besonderes Augenmerk auf 2 Exigen geworfen, bei denen es mir schwer fallen würde, wenn ich mich für eine entscheiden müsste. Deshalb würde mich eure Einschätzung Interessieren. Wo sind die Pros und die Kontras der beiden Angebote.
Klar ist:
-Cup 260 ... ist meines wissens 20kg leichter als die RGB. ... hat sehr tiefer Tachostand ... ist original so ... das Interieur ist einfach nur pornös mit den Sitzen, Gurten und Überrollbügel ...kostet n bissel mehr ... Garantie gem. Inserat 4 Monate ... denke dass dieses Modell aufgrund der Cup Ausrüstung wertstabiler ist
-RGB ... hat ein Softtop dabei 8) ... hat eine richtig süchöne Lackfarbe ... hat 30'000 km mehr aufm Tacho ... kostet 7000Fr. weniger ... hat Airbag ... Garantie gem. Inserat 60Mt. (das stimmt wohl eher nicht...)
Ja das sind so meine Grundlegenden Gedanken, über die Kompressoren weiss ich leider nicht was da als besser gilt. Ich find sie beide wunderschöööön. Auch wenn die Exige eigentlich mehr für die Rennstrecke geeignet ist als die Elise und ich auch am liebsten ohne Verdeck fahre, die Optik der Exige gefällt mir so brutal, dass ich irgendwann wechseln werde... Elise ist auch schön, die neuen 250er und 220er gefallen mir allerdings nicht so, sieht aus wie ein Batmobil mit dem kantigen Heckspoiler etc.
Kommt darauf an ob sie eher für die Strasse oder für die Strecke sein soll. Wenn sie für beides top sein soll, dann gibt es für dieses Geld schon fast eine V6.
Meine meinung, sind beide zu teuer..! Wenn du wechseln willst, spar noch bis im frühling und hol dir dann gleich eine V6, das ist dann nochmal ganz eine andere hausnummer als unsere 1.8erchen..!
Die letzten seiner Art, der kleinen Exigen, mit der höchst möglichen Leistung, denke auch diese bleiben wertsabil ? und werden wohl ein Hingucker bleiben.
Siehe die S1 Exigen zum Teil über 50tausend ? stehen zum teil auch schon länge zum Verkauf!
Die V6 ist sicher.......?? kommt immer darauf an was man will, mir gefallen halt die kleinen Dinger, irgendwie hab ich wohl ein David, Goliath Syndrom und immer noch Spass an der Saugertechnik meiner Elise.
Darum steige ich auch nicht in eine Bemani Elise ein, ich weiss warum, aber eine Probefahrt wird dir sicher bei der Entscheidung weiter helfen.
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Noch ein ?Betriebsblinder?, der die Meinungen von ExigeChris und MK teilt.
Ich bin in der Evaluationsphase zuerst eine Exige RGB gefahren, konnte mich aber nicht zu einem Kauf entschliessen. Anschliessend habe ich eine Cup 260 ausprobiert und war begeistert. Praktisch gleichzeitig bin ich in eine Cup 260 mit Bemani-Tuning eingestiegen und am nächsten Tag war sie mein (und sie macht heute immer noch riesig Freude).