ich habe gerade meine kleine Elise eingewintert und dabei noch etwas Öl aufgefüllt, welches beim Kauf dabei war. Nun möchte ich wieder nachbestellen. Was für Motoröl braucht ihr bei euren Schätzchen?
Reifendirekt empfiehlt für die 2008er Elise SC entweder 5W40 oder 10W40
Der Liter der beim Kauf dabei war, ist allerdings 10W60 TWS
Kriegt ihr das castrol TWS MOTORSPORT 10w60 noch xwo her..? Dachte das gäbe es schon lange nicht mehr.. und die castrol 10w60 "professional-xy" plörre wollt ihr garantiert nicht in euren karren..
Btw, sascha, was dir reifen direkt empfiehlt kannst du getrost vergessen. Bei einem sauger-2zz exige (2 ölkühler!!) funktioniert ein gutes 5w40 erfahrungsgemäss problemlos. Bei einer kompressor-conversion würd ich doch auch auf ein gescheites 10w60 (in meinem falle zb agip-racing..) oder wenns du es auf der strecke dauerhaft krachen lassen willst sogar motul 15w50 nehmen. Dies ist dann allerdings für alle welche das auto auch im alltag/winter (ja das gibts..!! ) benutzen nicht ideal.. Und bitte fahr die karre schön warm bevor du die suppe ablässt. Sonst war die arbeit für die füchse und der ölfilter bitte auch immer mit wechseln..!
Ich bin in meiner 2007er Exige S immer das Motul 300V Power 5W40 gefahren. Ein 10w60 ist aber bestimmt temperaturbeständiger, wenn auch im kalten Zustad etwas zäher.
Ich bin in meiner 2007er Exige S immer das Motul 300V Power 5W40 gefahren. Ein 10w60 ist aber bestimmt temperaturbeständiger, wenn auch im kalten Zustad etwas zäher.