Apple ist kein Deut besser ... da gebe ich recht Iphone-Hater haben auch ihre Berechtigung ...
Und auch ich hasse gewisse Sachen, wie zB. SMS-schreibende Autofahrer, Bluescreens, Linksfahrer, Spargeln, selbsthochfahrende Computer und Menschen ohne Geduld bei Baustellen.
mein PC hat sich immer von allein, wann es ihm gerade recht war, hochgefahren.
Also man kann sich das so vorstellen. Meine Freundin schläft bei mir, ich selbst auf einer Nachtbaustelle ... I-Phone klingelt:
Sie: Hast du gerade irgendwie dein PC über Fernwartung gestartet? Ich: Nöö, es ist jetzt knapp 3 Uhr früh und ich habe andere Probleme bei meiner Baustelle auf der N1 Sie: Haha ... du willst mich veräppeln Ich: Hä? Sie: Komm jetzt ... oder hat er eine Weckfunktion Ich: Nee, aber wenn du schon mal wach bist kannst du "Gipfeli" vom Beck24 bringen
Als ich dann mal im Schlaf ein Rattern hörte in der Nacht ... und merkte das sich der PC gerade selbst hochfuhr, wurde ich langsam skeptisch und ging dem geisterhaften Getue auf den Grund. Erfolglose detektivhafte Spurensuche, weiss Gott wie viel "gegoogle" und Forum durchlesen ... bis ich, ohne Scheiss ... in einem anderen Forum, was nichts mit dem zu tuen hatte, jemand fand der genau das gleiche Phänomen hatte. Ich darauf hin: "Hey, ich kenn das ... welche MB hast du?" Er: "ASUS, hab aber alles schon durch ... Knopfbatterie, Updates, Registery, Energiemodus, RAM umgesteckt, Netzteil, Grafikkarte, Neuinstallation, PC neu zusammengesteckt, etc. etc." Ich: "Das hab ich auch" Dann eine Lady aus dem Forum mit null Ahnung von PC's: "Mein Freund hat die Stromleiste gewechselt, seit dem her ist gut." Ich & Er: "Aha, genau ... .. erzähl du nur"
Jepp ... seit dem her ist auch bei uns gut Im Nachhinein, nach 6 Monaten willkürlichen Hochfahren, und ich war wirklich mit meinem Latein am Ende ... hatte ich den PC doch erst kürzlich selber zusammengeschustert und an meinen Fähigkeiten böse Zweifel Gehegen ... , ich glaub ich würde alles wieder gleich machen ... eine "Conradunbedeutendekacksteckleiste" w.t.F.?
Zitat von madlizJep! Geschäftslaptop tönt gut ... dann sollen doch die PC-Verantwortlichen den Fehler korrigieren! In dem Fall sollte eben auch gewährleistet sein, dass Du als Anwender, nicht selbst darauf Software installieren kannst!
nicht selbst darauf Software installieren kannst!
(gröhl, der war gut )
Zuerst eine Frage - ist Deine einzige Motivation, Firefox zu verlassen, die Adware und, dass Du Firefox nicht sauber installiert bekommst? Oder Sciherheits- oder Privacy Gründe?
aber back to topic. Gesurft wird bei mir mit IE, Firefox und Chrome.
Warum ich was installiere und wie ich mich im Web bewege sit bei mir weniger eine Browserfrage sondern mehr eine Frage was man freiwillig preisgibt (insbesondere für Gratis Angebote die mitnichten gratis sind. Man bezahlt immer, indem man seine Daten preisgibt). ''Einigermassen'' unbehelligt im Internet bewegen geht meiner Meinung und meiner Erfahrung nach nur mit einer Kombination von Massnahmen.
Ich nutze random die Tools DoNotTrackMe, Ghostery und Disconnect. Die können alle mehr oder weniger das 'tracken' blockieren, und auch anzeigen was wo wie oft geloggt wird. Ganz interessant.
Google Alternativen wären duckduckgo.com und ixquick.com
Manchmal nutze ich blackvpn wenn ich was von Seiten will, die nicht wissesn sollen, dass ich in der Schweiz bin (resp. mir nich geben wollen was ich will).
DoNotTrackMe resp. Blur kann sogar Kreditkarten-'masking'. Früher bekannt als 'disposable' credit card number, funktioniert ähnlich, man gibt also nicht seine eigene Nummer an... Muss ich mir mal genauer ansehen.
Die erwähnten Tools sind alle recht gut zu bedienen, auch für mich als nicht-IT Mensch.
... dein "gröhl" ist mir jetzt nicht ganz klar. Erklär mir mal, wieso das zum gröhlen sein soll?
Grz. madliz
Ah ja sorry - ich sollte Insider-Sprüche, die nur mir bekannt sind, halt erklären 8)
Also, entweder gibt es keinen Geschäftscomputer auf der Welt, an dem der User nicht rumgefummelt hat.
Oder - es gibt solche Computer doch. Dann sagt üblicherweise der IT Mensch: 'Da haben Sie aber bestimmt herumgefummelt'' (oder alternative Antwort: 'kann nicht sein').
Aber das ist natürlich nur eine bösartige Unterstellung
Also an meinem Geschäftslaptop ... da kann man aber gar nicht herumfummeln ... da sperrt ein admin Passwort jegliche Installationen, was auch richtig ist
Habe seit mehreren Tagen ebenfalls Probleme mit meinem Firefox... Aktuelle Version...
Neu gestartet, alles ok... Nach einigen Neuanfragen im Netz kommen die "Ladefehler" und nix geht mehr... Bei den Favoriten die ich immer offen habe, dauerts etwas länger...
Ich habe:
1. Mein System mehrfach mit Viren- und Malwareteilen gescannt....
2. Mal mit dem Internet-Explorer probiert... Ungefähr gleiche Ergebnisse...
3. Nach neuen Versionen des Feuerfuchses gesucht...
4. Firefox deinstalliert und wieder draufgemacht... Am Anfang etwas besser aber mittlerweile wieder das gleiche Spiel...
5. Bin nicht der IT-Hirsch...
Muss ca. nach 10-15 Minuten das System neu starten, damit ich online weiter arbeiten kann...
Oha ... laptop oder PC? Schon mal alles gesäubert? Verlauf, cookies, etc? Irgendwelche Addons am Laufen? Teste doch mal noch einen Dritten Beowser ... Wenns dort auch hagt wie die Sau, dann liegts wohl an was anderem. Könnte mal über Fernwartung versuchen zu helfen, nur das musst du Entscheiden, betreff Sicherheit & Vertrauen.
Zitat von SwizzairOha ... laptop oder PC? Schon mal alles gesäubert? Verlauf, cookies, etc? Irgendwelche Addons am Laufen? Teste doch mal noch einen Dritten Beowser ... Wenns dort auch hagt wie die Sau, dann liegts wohl an was anderem. Könnte mal über Fernwartung versuchen zu helfen, nur das musst du Entscheiden, betreff Sicherheit & Vertrauen.
Cheers Swizzy
Hab Tune up für die Wartung und Trend Micro für den Schutz laufen...
Vielen Dank für all die Tipps und Tricks. Ich habe mein Notebook dem IT-Zuständigen zur Behandlung gegeben, der hat alles geprüft, "gereinigt" und vom Firefox eine Business-Version aufgespielt, jetzt klappt alles bestens und ohne weitere unnötige Stress-Tests..
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC