Diese Diskussion über Heckspoiler erinnert mich ein wenig an ein GTI-Tuning-Forum. Habt ihr euch auch schon überlegt, dass ein Heckspoiler auf die Hinterachse drücken muss und nicht auf den Kofferraum. Für Letzteren gibt Lotus ein Maximal-Ladegewicht von 50 kg an. Ein falsch montierter Heckspoiler taugt also lediglich als Frühstückstischchen!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Der Heckspoiler ist für meine Elise sowieso nicht passend. Ausserdem habe ich mich entschieden meine Pearl nicht zu verbasteln.
Sie bekommt lediglich neue Scheinwerferabdeckungen, da die alten ziemlich hässlich aussehen (angelaufen u. spröde). Und ein paar Kleinigkeiten wie schwarzes Nose Badge, Frontscheibenkleber und LED Rücklichter.
@swizzy: Ja sie ist auch Starlightblack. Wunderschön, aber verdammt heikel.
Ist ja echt unglaublich....da kosten solche Scheinwerferabdeckungen 490.- Euro pro Stück, und dann sind die scheiss Dinger nicht mal lieferbar. Und die bei Lotus können nicht mal sagen wann wieder welche produziert werden. Ich werd verrückt
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Spock, ich weiss, du hast recht, aber trotzdem ... .
... habe ich auch entgegen aller Warnungen den Frontkleber angebracht, mit dem Risiko, dass ich ... .
Ich hoffe aber,
- dass bei einer Kontrolle der entsprechende ?Freund und Helfer? ein wenig Autofan ist und sich mit den im Fahrzeugausweis eingetragenen Zusätzen zufriedenstellen lässt
- dass auf der MFK der Experte vielleicht eine gewisse Toleranz bei sportlichen Autos aufbringen kann.
Wenn beides nicht eintrifft, dann muss ich die ?Kröte schlucken? und den Kleber wieder nachbestellen (als Optimist habe ich noch kein Vorratslager an Frontscheibenklebern angelegt ).
Mir gefällt?s einfach und ?Schönheit muss manchmal halt ein wenig leiden? .
Für Sandra meine Vorher - Nachherbilder für eine einfachere Entscheidungsfindung.
Erst einmal möchte ich ein grosses Lob an Ian Richardson von eliseparts.com aussprechen, der wirklich sehr viel Geduld gezeigt hat, und sich meiner 1000 Fragen angenommen hat Ich habe die Teile am 19.05. in England bestellt, am 21.05. wurden sie versendet, und am 23.05. waren sie schon bei mir zu Hause. Reibungslose Abwicklung, echt toll
Nun also zu den gewünschten vorher/nachher Bildern 8) 8) 8)
Front VORHER
Front NACHHER
Heck VORHER
Heck NACHHER
Tankring VORHER
Tankring NACHHER
ja ging super schnell, und es funktioniert auch "eigentlich" alles.
hab nur folgendes problem...bei den originalen rücklampen hatte ich ja jeweils links und recht (halbkreis) die nebellampen. bei den LED's habe ich nun im innersten kreis der lampe rechts die nebellampe, und links den rückwärtsgang. nun leuchtet immer die nebelkontrolllampe auf, da vermutlich die elektronik meint, dass die "nicht mehr vorhandene" nebellampe links immer brennt.
nun frage ich mich was ich da tun kann, hat jemand eine idee?