Bei meinem 3-jährigen Evora löst sich der UV-Schutzlack beider Scheinwerfer ab. Die Zukunft sieht dann wohl düster aus: erst werden sie wahrscheinlich trüb und dann gelb. Ein neuer Scheinwerfer kostet über Fr. 1000.-! (Und nach einiger Zeit passiert mit denen wohl dasselbe...) Nun lasse ich sie bei einer Garage schleifen und neu lackieren (Fr- 150.-/Stück). Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht und werde dann wieder berichten. Haben das Problem andere auch?
Bad news... Der Herr der Garage hat mich informiert, dass er von dem Evorascheinwerfer die Hände lässt. Er meint, die Lackschicht sei zu dick um sie gleichmässig abzuschleifen. Es würden an den Rändern, da wo der Lack abblättert, unschöne Ränder entstehen. Ich warte jetzt ab und kaufe dann neue für 2500.- plus Montage... :-(( Wenn ich einen neuen Evora oder noch intakte Scheinwerfer hätte, würde ich sie noch heute folieren lassen. Früher oder später (eher früher) wird das sonst wohl das Schicksal der meisten Lampengehäuse werden... Oder man fährt nur bei Regen...
Man kann doch genau bis an die Grenzlinie dunkel/klar schleifen und den dunklen Teil schwarz lackieren. Ein Übergang auf dieser Trennlinie ist fast nicht sichtbar.
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Geh zu einem brauchbaren Lackierer! Die aufgebrachte Beschichtung kann man runterschleifen bis auf den Kunststoff und sollte dem tatsächlich so sein, dass die Scheinwerfer aussen schwarz sind, kann man den Bereich problemlos abkleben und schwarz nachlackieren und dann den ganzen Scheinwerfer mit Klarlack überziehen. Mir scheint eher, dass deine Werkstatt einfach nicht will.