Ich war bei diesem tollen Wetter oben ohne unterwegs. Bei gemütlicher Fahrt habe ich so ein leichtes Vibrieren begleitet mit einem dumpfen Grollen bemerkt. Nach mehrmaligem rauf und runterschalten, Gasfuss heben und wieder senken, alles mit wenig rpm (ca.2000 Umdrehungen) liess sich dieses "Phänomen" wiederholen. Es kam nicht vom Motor selber, sondern eher aus einer anderen Quelle (Antrieb, Getriebe, was weiss ich...). Es war halt irgendwo unter meinem Füdli. Wahrscheinlich gabs das schon mal bei früheren Ausfahrten, nur ist es mir heute mehr aufgefallen. Es ist mir schon klar, dass die Elise (Ich habe eine SC) normalerweise nicht mit so tiefer Drehzahl bewegt wird , aber ich war trotzdem etwas verunsichert. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Ach ja: letzter Service war vor knapp 1000km im August.
Ich würde gemäss deiner Beschreibung auf ein vibrierendes Bodenblech tippen... Klemm mal was unter die Sitze und versuchs noch mal (nen Lappen oder Handtuch oder was auch immer satt drunter geht)...
Wenns das sein sollte gibts spezielle Matten zum reinkleben damit das Bodenblech nicht mehr vibrieren soll... Ein Stück "passender" Schaumstoff reingeklemmt tut's aber (bei mir wenigstens) auch...
bin mir nicht so sicher mit dem Bodenblech. Werde ich aber auch in die Analyse miteinbeziehen... Was ich mit dem Füdli sagen wollte: ich spühre das Grollen mit dem Popometer, es hört sich aber an, als ob es hinter dem Beifahrersitz wäre, also schon irgendwo im Motorraum. Schau mir das Blech aber noch heute an (bei diesem Pisswetter...).
Die Rückwand schaue ich mir auch an... es wäre ja nicht das einzige was an der Kiste klappert . Schon der Sitz macht so grauenhafte Quietschgeräusche... Gemäss Kumschick nix zu machen. Aber was solls, wenn wir ein perfektes Auto gesucht hätten, wären wir ja nicht bei Lotus gelandet.
Das Geräusch habe ich im Stand nicht hingebracht, auch nicht beim Anpeilen der 2000 Touren...
bin mir nicht so sicher mit dem Bodenblech. Werde ich aber auch in die Analyse miteinbeziehen... Was ich mit dem Füdli sagen wollte: ich spühre das Grollen mit dem Popometer, es hört sich aber an, als ob es hinter dem Beifahrersitz wäre, also schon irgendwo im Motorraum. Schau mir das Blech aber noch heute an (bei diesem Pisswetter...).