Liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks
Gerne möchte Mann von Welt sich schuhtechnisch auf den neuesten Stand bringen. Da ich tagtäglich formell gekleidet zur Arbeit fahre, möchte ich meine Füsse (und auch meine Augen...) mit einigen Paaren massgeschneiderter Schuhe verwöhnen. Bei uns in der solothurnischen Provinz herrscht aber punkto adäquater Fussbekleidung der totale Notstand, weshalb ich mich gerne an die versammelte Forumskompetenz wenden möchte. Hat jemand bereits einschlägige positive Erfahrungen beim Erwerb auf Mass gefertigten Schuhwerks gesammelt? Wenn ja, bitte ich sehr gerne um einen Link/eine Adresse. Da es hier nicht um Autotechnisches geht, sollte die offene Nennung positiver Erfahrungen möglich sein, oder Hansjörg? Wenn nicht, dann nehme ich die Empfehlungen gerne per pn entgegen.
Vielen Dank für eure Tipps und beste Grüsse, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Off-topic darf für dieses und jenes gerne verwendet werden. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wo Lotus-Fahrer sonst noch so ihre Macken haben.....
Meine Füsse passen recht gut in Schuhe ab dem Regal (wie bei meiner Elly, sie braucht auch keine Massanfertigung ) Darum kann ich hier keine Auskunft geben.
Gute Erfahrung habe ich mit GEOX gemacht mit deren atmungsaktiven Sohlen, die sind herrlich zum Tragen, diesen Effekt können Massanfertigungen nicht bieten.......
VG Hansjörg
BEZUG ZUM RENNSPORT
Was mich hingegen (als Zusatzfrage) interessieren würde, wer sich Rennschuhe mit verstärktem Versenbereich leistet und wenn ja welche
das es "formell" sein soll, fällt sparco wohl eher aus aber zum lotus-fahren hab ich die auch... gabs mal in uk, für knapp 40£ im schlussverkauf bei demontweeks sind eigentlich go-kart-schuhe. also solothurnische provinz kann ich dir leider nicht helfen, da müsstest du wohl oder übel den weg nach zh in kauf nehmen. ich hatte mich hier http://www.huwyler.com/massschuhe.htm# mal umgeschaut... schienen mir sehr kompetent und haben zudem für vorab einen lustigen konfigurator . da jedoch jeder schuhmacher seine eigene "vorstellung" hat, muss man vorbeigehen und sich sein design anschauen. allerdings wurde wegen nicht-mehr-notwendigkeit die übung abgebrochen. schneller und "spaciger" geht es hier: http://risch-shoes.com/ da hat ein ehemaliger kollege schuhe machen lassen und war total begeistert. auf grund stellenwechsel kann ich aber leider keine langfristeindrücke weitergeben. es geht allerdings nichts über in london. tod's, john lobb und wie sie alle heissen sind wohl das non-plus-ultra in sachen massschuhe...
hope this helps 8) greetz, t-mo
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Zitat von minosDa ich tagtäglich formell gekleidet zur Arbeit fahre, möchte ich meine Füsse (und auch meine Augen...) mit einigen Paaren massgeschneiderter Schuhe verwöhnen.
Ich nehme an es geht hier um schicky micky Schuhe Obwohl Anzug mit Sparco-Schuhe wohl auch trendig sein würde
Sehr zu empfehlen! Jaja ich weiss .. ich weiss ... ihr denkt euch: was will ein Baufuzzi mit Massgaloschen bewandern. Nun, meine Mutter synchronisierte Al Bundy 45 Jahre lang und meiner Cousine der Mann hat mit Schuhwerkgrösse 53 doch die einen und anderen Probleme an die Tundersandalen zu kommen.
Risch ist zu empfehlen, Kostet aber auch ein paar Schillinge
also risch fängt bei 390 ocken an, was ich für durchaus angemessen halte, wenn ich die qualität z.b. mit meinen geox vergleiche (bei denen ich bei regen oder schnee immer nasse füsse bekomme). und wenn da die sohle einmal durch ist, ist nix mit ersetzen. massschuhe gut gepflegt und sie bleiben dir ein leben lang treu... wie unsere autos john lobb liegt glaub ich eher so im bereich 2500£ aufwärts. da muss man schon ziemlch angefressen sein.
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Besten Dank für die guten Tipps, ich schau mich mal bei Risch um. Die Preise erschrecken mich nicht, da habe ich - für die gleiche Leistung? - schon deutlich ambitioniertere Preislisten gesehen Das Scanning scheint eine überzeugende Sache zu sein.
@Swizzy: Nix da mit "Baufuzzi"... Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und guter Geschmack sind doch nicht vom Berufsstand abhängig, oder? Wobei wir uns beim Thema "Lotus" bezüglich des Qualitätsbewusstseins vermutlich allesamt selber an der Nase nehmen müssen...
Gruss Mario
PS: Hier hats doch sicherlich noch den einen oder anderen Liebhaber massgeschneiderter Fussbekleidung... Auch hier gilt: Ohne Bilder geht gar nix
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
vielleicht ist da was darunter, was dir gefallen würde?
und wegen Hansjörg's Zusatzfrage: Habe wärend der LEST Zeiten gerne die Sparco Rennfinkli getragen. Die sollte ich wieder öfters tragen, z.B. für die Schwägalptreffen?
vielleicht ist da was darunter, was dir gefallen würde?
und wegen Hansjörg's Zusatzfrage: Habe wärend der LEST Zeiten gerne die Sparco Rennfinkli getragen. Die sollte ich wieder öfters tragen, z.B. für die Schwägalptreffen?
Gruss tigi
In diesem Forum fehlt eindeutig der "Sabber-Smiley"....
@minos ...würde ich sehr gerne, mit den Dingern kann man jedoch schlecht autofahren. Und um die Patienten nicht zu erschrecken, ziehe ich an der Arbeit brav meine Heilandsandalen an.