Bringt mir denn persönlich überhaupt ne Kopie was um meinen (Exige) in D anzumelden (kommt ja aus CH)? Dachte das ist mit Fahrgestellnummer und so...
Bei meinen Familienfahrzeug (Subaru) wird das hochheilig mit Fahrgestellnummer bei der Europaniederlassung bestellt, dauert 2 Wochen und kostet 60 Euro.
Da geht nix ohne COC...nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie einfach überhaupt keine Daten in ihrer Datenbank haben, nach denen sie was prüfen könnten...zu Lotus kam kein einziger Treffer. Haben schon in Frage gestellt, ob das Modell überhaupt in Deutschland verkauft worden ist.
Zum Thema TÜV: Als ich meine Elite aus Holland geholt hatte, sagte mir der TÜV-Mensch: Bringen sie mal alles mit, was sie haben. Die Daten für den Brief hat er dann aus nem Testbericht einer alten "Auto Motor Sport" abgeschrieben und sich dabei noch verschrieben!! Deutsche TÜVler sind schon merkwürdige Menschen - da kann man sich nur wundern
Ich habe sehr gute Kontakte zum Händler in Wiesbaden. Soll ich mal anfragen, was man machen kann?