Sollte dieses Thema nicht erwünscht sein im Forum, allenfalls zu unangenehm, bitte ich die Webmaster diesen Eintrag zu löschen.
Schreibe diese Zeilen nicht weil ich frustriert bin, nein, die Gesellschaft erfindet sich zur Zeit scheinbar gerade neu!
Bin täglich auf der Strasse bei meiner Arbeit unterwegs, stelle dabei fest wie zunehmend verantwortungslos sich viele verhalten. Vielleicht bin ich ein Traumtänzer, aber will ich mein Sportgerät an einem Wochenende bewegen, gilt es dies zu organisieren um keine Probleme zu erhalten.
Greta, Kinder geben neu die politischen Themen vor. E Mobilität ist in aller Munde. Fahrradfahrer dürfen auch Dank VCS und weiterer starken Gruppierungen, sich alles herausnehmen, sich rücksichtslos, verantwortungslos gegenüber jedem Verhalten, ohne Konsequenzen! Fussgänger, keine Eigenverantwortung mehr, nicht mal hinsehen, ich bin immer Safe und im Recht. ACS und TCS sind auch nicht mehr was sie waren, verkaufen lieber Zelte Campingartikel und Fahrräder oder Reisen.
Leute wir haben keine Lobby 😳 sowie keinen Spielplatz mehr!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Dieser Text ist schon ok, auch wenn v.a. der Frust zum Ausdruck kommt. Dafür haben wir ja die Rubrik Off-Topic. Den Link mit der Schleichwerbung habe ich gelöscht, ich hoffe Du bist einverstanden. Wir bleiben hier bei der Sache. Politische direkte Parteien - Werbung ob rechts oder links geht dann doch etwas zu weit.
Die technische Entwicklung lässt sich halt nicht aufhalten finde ich. Das Erdöl wird früher oder später ausgehen, die industrielle Verschmutzung ist besorgniserregend und die Klimaveränderung ist halt nun mal Tatsache, woher sie letztlich auch immer kommt.
Die Technik wird sich sukzessive weiter entwickeln und anpassen und ich bin überzeugt, dass kommende Generationen die anstehenden Probleme lösen werden.
Freuen wir uns, dass wir Freiheiten noch geniessen können, die in 20-40 Jahren vermutlich nur noch auf Fotos zu bewundern sind. Das macht mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Und wenn mein Lotus in 20 Jahren ein Wasserstoffantrieb hat oder was auch immer, why not?
Mein Sohn zum Beispiel schwärmt als Technik-Freak nur noch von innovativen Antriebskonzepten. Verbrennungsmotoren interessieren ihn nicht mehr speziell, ausser eine Exige V6 oder ein R8 braust vorbei. :-) Das dann schon!
Ich persönlich bin in den Jura gezogen. Hier kann man der Hektik der Ballungsräume noch ausweichen, die Menschen freuen sich wenn ein Sportwagen um die Ecke kommt, auch am Samstag kein Stau und keine Horden von Radfahrern, die Toleranz und Ruhe ist noch ganz anders.... Der Frust bezieht sich höchstens auf die Wahlen in Moutier. ;-)
Für alles gibt und wird es Lösungen geben, schlimm ist nur, wenn man sie verhindert und blockiert und das Gefühl hat früher sei alles besser gewesen..... Notorisch zu allen Veränderungen Nein sagen und den Kopf in den immer heisseren Sand stecken bringt nichts, ausser kochende Hirnwindungen. :-)