soviel ich weiss sind die elisen halt vom werksdesign her auf rechtslenker getrimmt. deshalb wuerde der ansatz mit dem austarieren fuer mich am meisten sinn ergeben...
das mit dem austarieren würde Sinn machen, denn es sind ja ursprünglich Rechtslenker, darum ist die Batterie auch auf der linken Seite. Und für ein optimales Fahrverhalten sollten die Gewichte über Kreuz genau 1:1 sein. Also man stellt das Auto auf 4 Waagen, dann sollte vorne links/hinten rechts und vorne rechts/hinten links die gleichen Kilos anzeigen.
sorry, ich habe NICHT gesagt, dass die Elisen 50:50 suf VA und HA haben ! Bitte lies meinen Kommentar richtig. Ich schrieb, dass hinten links und vorne rechts zusammengezählt das gleiche Gewicht ergeben sollte, wie hinten rechts und vorne links zusammengezählt.
Ist es so klarer ?
Sollte da ein Unterschied von mehr als 1% sein, so stimmt etwas nicht (Dämpfer unterschiedlich hoch, Chassis verzogen etc.). Vielleicht wollte er mit diesem Gewicht dies korrigieren.
Zitat von Megasorry, ich habe NICHT gesagt, dass die Elisen 50:50 suf VA und HA haben ! Bitte lies meinen Kommentar richtig. Ich schrieb, dass hinten links und vorne rechts zusammengezählt das gleiche Gewicht ergeben sollten, wie hinten rechts und vorne links zusammengezählt.
Ist es so klarer ?
viel klarer! habe es in der tat falsch verstanden gehabt...
Vielleicht ist es besser, die schwere Batterie hoch oben zu entfernen und mit einem Gewicht tief unten zu kompensieren, dann stimmt das Mindestgewicht immer noch.
Fliegen IST schöner, aber nur fliegen ist auch nicht Alles.....