@wasp nö nö du den Prix Walo Bricolix behalte du mal. Ich will ja fahren und nicht zum Schrauber mutieren.
@Beat danke für den Seloc Link. Die Jungs von der Insel haben unendlich viele nützliche Infos. Ausser dass Sie alles auf der falschen Seite eingebaut haben und über all die neuen "netten" Worte die mir noch so einfallen nache ich dann ein eigenes Wiki
Ich habe mich mal quer durch all die Berichte gelesen, und es scheint dass das Lüfterproblem bekannt ist. Bei den Rovermodellen kann der Umbau gemacht werden ohne komplette Zerlegung. Bei den Toyotamodellen leider nicht. Da muss die Front runter und die Heiz-Lüftungseinheit raus. Für mich aber das Grösste Übel ist, dass Leitungen der Klimaanlage weg müssen. Also Anlage leeren.
Interesanterweise sind im ofiziellen Nachrüstkit die drei Widerstände durch eine etwas modernere Bauart ersetzt, und werden mit einer Zusatzplatte in die Lüftungseinheit verbaut. Erschliest sich mir nicht ganz, weil dann ja bei einem nächsten Defekt die ganze Geschichte wieder ausgebaut werden muss. Könnte man vielleicht noch anders platzieren
Naja. Ich mache jetzt erst mal Winterpause und poliere die Scheinwerfergläser. Geht einfacher Gruss Chris
Ging besser als erwartet, irgendwie so im Nachhinein betrachtet.
Es waren tatsächlich die Widerstände am Motor welche "ersäuft" wurden. Habe mir den Original Nachrüstkit gekauft und eingebaut. Dazu muss die Front runter sowie Heizung und Klima getrennt werden.
Dann hast du freie Sicht auf den aufgelesenen Gammel im Aquarium
Und so sieht die kaputte Motorsteuerung aus
Jetzt den Umbaukit montieren, alles schön sauber machen und gem. Anweisung von Lotus die Wasserablaufbohrungen anbringen.
Das Wieder Einbauen der ganzen Einheit ist dann noch so ein wenig hachja püüh naja aber mit viel Liebe gehts
Arbeitsaufwand war ca. 1 Tag
Viel gelernt. Und derjenige welcher diesen Schr.. konstruiert hat sollte zur Strafe weltweit alle Lotüsser umbauen müssen. Yawoll