Hoi kann das echt sein das ich das beste Foto hab?
also wir fanden den Tag klasse, kann mich nicht beschweren. Wir waren mit 8 Personen im Stand, kamen alle sofort rein und wurden super von Herrn Schneider unterhalten. Der Stand hat mir persönlich super gefallen, besonderst die grossen Modelle der neuen Fahrzeuge. Ebenfalls schön fand ich die F1-Helme an der Wand und die Grösse des Standes. Und... ich war jetzt das 3. mal in Genf und es war noch NIE so viel los beim Lotusstand, es hat nur noch so gewimmelt!
Also wenn meine Frau schon ein Bild von mir und den neuen Esprit reinstellt muss ich auch was dazu schreiben
Also zum Esprit
Viele sind skeptisch was das neue Konzept von Lotus angeht. Ich kann euch aber nur sagen das der Esprit ein wunderschönes Auto ist. er ist vom feinsten verarbeitet und extrem ausdesignt. Er spiegelt eine so starke Präsenz und Power aus das mann sofort einsteigen möchte und losfahren. Und sind wir mal ehrlich. 1450 kg und 550 PS KERS Power das ist doch mal ne ansage und ein Preis von ca 170000 CHF ist auch OK. Vor allen wenn wir bedenken das es solche Leistung und Luxus bei dem Preis keine Konkurenz gibt. Willst du einen Ferrari oder Lamborghîni kaufen dann reicht der Preis gerade mal für eine Felge.
Auf jeden fall freue ich micht bis der erste Esprit bei Lotus West oder beim Pfenninger steht dann werde ich gleich mal das Frauchen schnappen und Probefahren gehen
gruss Stefan
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
@Stefan: Ein echter Lotus-Fan outet sich hier, schön zu lesen. Der Esprit wird bestimmt ein toller Wagen. Der Elan wird dann ev. noch schöner und wer weiss die Elise dann die Krönung 8) - Hoffnung stirbt zuletzt...
Leider wurde offensichtlich in England diese Woche entschieden, dass Lotus nicht wie angefordert staatliche Unterstützung erhält im Gegensatz zu anderen Automarken in GB. - Ich hoffe, dass die asiatischen Aktionäre von Lotus diese Riesenprojekte trotzdem noch unterstützen werden. .- Bald werden wir mehr wissen. Drücken wir Hethel die Daumen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Lotus von den GB Staatlichen Forderungen abhängig ist. Ich habe gehört das der asiatische investor ca 1.2 mil Euro in die neue entwicklung der neuen Lotus Range zur verfügung gestellt hat. Der Umabau des Werks hat schon mal begonnen und in der F1 geht es aucht nicht schlecht. Ich glaube das der Danny Bahar da sehr gute Arbeit leistet.
Wo ich ein bisschen skeptisch bin ist das der Danny mit dem Verkauf des Evoras bis 2013 mit 3500 stk pro Jahr spekuliert. Das halt ich für ziemlich unrealistisch. Vor allem habe ich ein langes Gespräch mit dem Arthur Schneider (Lotus West) gehabt und er meinte das diese jahr ein schlechtes Verkaufs Jahr werden wrid da es nur noch eine kleine Elise gibt und keine R SC und Exige wegen euro 5.
sind wir mal gespannt
lg Stefab
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__