Ich habe ein seichtes Problem. Eine US Exige...ist mit Kurzzeitkennzeichen nach Mallorca gefahren. Dort angekommen sollte sie importiert und registriert werden. Nach 6 Monaten teilte man mir mit das es nicht mñglich sei da es kein CoC Papier gaebe. Und dann schleppte man das Auto zudem noch ab da es sich ja nun illegal in der EU aufhielte...bzw. illegal auf Mallorca sei. Mit Lotus habe ich bereits gesprochen, die meinten es waere zielfuehrender in Foren nachzufragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige und erste Mensch in Europa (oder Spanien) bin der ein US Lotus nach Spanien gebracht hat und legal damit faehrt....
Hat jemand von euch Kontakte zu Lotusfahrern die aehnliches erlebt/durchlebt haben?
Das CoC sollte doch eigentlich kein Problem sein, das stellt Lotus in Hethel eigentlich direkt aus, gegen eine kleine Gebühr von 50GBP oder so.
Habe ich damals auch bekommen für die Zulassung in D.
Das man ohne CoC keine Zulassung bekommt, ist eigentlich normal. Da stehen alle notwendigen Angaben des Fahrzeugs drin. Und es ist quasi die Garantie des Herstellers, das diese Angaben richtig sind.
Hast du kein CoC und müsstest all diese Angaben selber mit Tests belegen wird das vermutlich sehr sehr sehr teuer
Soviel ich weiss ist die Federal Elise (US Version) unterschiedlich zur Europa Version der Toyota Elisen. Somit ist klar, dass es dafür von Lotus kein CoC geben kann. Ich denke Du müsstest den weg einer Einzelabnahme gehen. Stelle mir vor dass das in Mallorca schwieriger ist als auf dem Festland. Viel Glück