Da war offenbar vor ca. 10 Jahren eine Garanite-Geschichte betreffend dieser Kunststoff-Matten im Fussraum. Sind mit doppelseitigem Klebeband auf's Alu geklebt. Hat die jemand noch drin? Bei meiner waren sie es noch..bis vorgestern. Die Matten enwickenl in Verbindung mit Feuchtigkeit eine Lauge und das Aluminium wird angegriffen. Ich hatte Glück, auf der Beifahrerseite keine Korrosion und auf der Fahrerseite nur ganz geringe Spuren, das meiste konnte ich mit Protect & Shine besteitigen.. Da hatte ich offenbar Glück, könnte ganz anders aussehen
Puh, beim Googeln kommen ganz andere Bilder zu Tage Hier das offizielle Lotus Statement: http://www.hazelnet.org/corrosion/ Sehe es wie Chrigu: Lieber ohne als im Ungewissen. Und wer rupft schon nach jeder Wäsche die Matten raus und verklebt sie anschliessend wieder? Die Matten verziehen sich im übrigen beim herausreissen, so dass an Wiedereinbau gar nicht zu denken ist. Werde nun die Teppiche mit diesen Clips befestigen und gut ist
... Klett lösen und an einer Ecke "lupfen" und drunter greifen! ... den Kofferraum öffne ich sowieso, wenn ich das Auto abledere. Allfällige Wassertropfen sieht man dann sofort ....
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
ICH rede von herausrupfen, das Zeugs ist mit 2 Seitigem Klebeband heruntergekleistert, da ist nichts mit Klett und anlupfen.. Hab ich aber schon beschrieben, das ganze