Nach nur 3900 Km war ein kpl. Satz Reifen fällig. Vorne war zuerst die Spur falsch eingestellt. Aus diesem Grund waren wohl dîe Vorderen etwas früher verschlissen, als normal. Mit nur 280 Pferden ist das ein extremer Verschleiss. Mit meinen vorgängigen Autos und bei gleichem Fahrstil, waren ca. 8000 Km möglich. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verschleiss und gibt es Alternativen zum Pirelli, die evt. etwas länger halten?
PS: Mein Verbrauch: gemischter Verkehr ca. 11,5 L / nur Autobahn 9,5 - 10,5 L / Schwarzwaldtour Regen 12,8 L / Schwarzwaldtour trocken 14,9 L
ich habe die Erfahrung gemacht nach 63.000 KM, dass die Hinteren 3 mal schneller unten sind als die vorderen. Im Schnitt konnte ich mit den Hinteren 7000 - 9000 KM fahren. Am schlimmsten ist das Pässefahren, da schmilzt das Heckgegümmel regelrecht weg. Ich hatte nur Pirellis, aber die anderen sind auch nicht viel besser. Den neuen S habe ich erst seit 5000 KM und da kann ich noch nichts sagen. Gruss
Bei mir wurde die Spur gerichtet, da stand was schief.
Was den Verbrauch angeht: das Komotec Tuning reduziert den Verbrauch spührbar. Ich komme nun durch den täglichen Verkehr locker mit 9 Litern durch, obwohl fast 400 PS anstehn. Das Stage 2 von Komo mache ich nicht, denn was soll ich mit noch mehr Leistung nur um der Leistung willen. Aber 425 PS sind möglich. Komo spricht sogar von mehr, aber ich sehe da keinen konkreten Nutzen mehr.
Zitat von ANUBISBei mir wurde die Spur gerichtet, da stand was schief.
Was den Verbrauch angeht: das Komotec Tuning reduziert den Verbrauch spührbar. Ich komme nun durch den täglichen Verkehr locker mit 9 Litern durch, obwohl fast 400 PS anstehn.
Ditto hier die KomoTec Phase1 passt
Vernunft und Auto passt nicht. Emotionen und Auto passt