Salut Ich bin auf der Suche nach Rahmen für das "alte" Wechselschild-System. Dieses System funktioniert wie folgt: - Schwarzer Metallrahmen, welcher das Schild umschliesst, auf der Rückseite befindet sich eine Metallplatte quer, welche 2 Löcher aufweist. - Das Schild wird so mit dem Rahmen auf die Aufnahmepunkte am Fahrzeug gedrückt und dann nach rechts verschoben, bis es einrastet.
Offensichtlich hat kaum eine Garage dieses System noch vorhanden und ich möchte ungern wechseln. Früher wurden die Schilder z.b. vom Freundlichen in Schötz so angebracht - und bevor ich ihn belästige hab ich mir gedacht frag ich mal hier. Hat einer von euch noch sowas rumliegen und möchte sich davon trennen?
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
... wie gesagt, der Freundliche hat auch welche auf Lager, aber zuerst will ich hier fragen ob welche ungenutzt rumliegen...
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Hoi Chrigu hast du hinten ein breites oder ein hoches Schild? Wenns breit ist, dann gerne
Breit 8) wär ja noch schöner bei der Elise in Hochformat ...
allerdings ist per Post versenden teuer und das Ding ist neu..also nix mit weniger Preis als beim Händler der Dinger. Aber sofort verfügbar wennst es abholen möchtest oder so
Hochformat? Meines Wissens sind alle neuen Nummernschilder aus Schafisheim Breitformat, Hochformat muss sogar extra bestellt werden. Ich würde da mal höflich anfragen ob du deine nummer auch im anderen, schönen Format haben kannst. kostet vielleicht etwas, aber das sollte dir dein ja Flitzer wert sein.
Viel Erfolg, Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
herrje, sag mir was du mit versand dafür willst, von mir aus auch per PM, hab keine nerven für preisdiskussionen, sorry
Bälle flachhalten, hab lediglich Deine Frage beantwortet was denn saubillig ist....Versand kann ich Dir sagen wenn ich weiss wo Du wohnst! Für den hinteren Rahmen krieg ich 20.- CHF!
@straub: mein cadillac brauchte ein hochformat. dem lotusverkäufer habe ich gesagt ich wolle ein anderes, neues nummernschild und nicht das alte hochformat, aber das strassenverkehrsamt war stur.
@wasp mein schild wurde auch von hoch auf breit gewechselt, sollte also möglich sein?
ja aber das kostet wieder extra und dann brauch ich ne neuen rahmen und irgendwie ist mir das zu dumm...
...und wieso schickt mir das stva die alten hohen schilder wenn ich explizit sage ich brauche breite? ...ich sags dir, weil die hohen mal mir gehört haben! ...aber ich brauch breite! hohe passen nicht. ...dann kann ich die hohen ja zurückschicken und breite bestellen. ...deshalb rufe ich ja an und sage ich brauche breite. ...ja aber ich habe hohe die für mich hinterlegt sind und deshalb kann ich keine andern beantragen. ...dann bestelle ich also breite, bekomme hohe, kann die hohen zurückschicken und bekomme breite? ...ja.