Heute morgen kam ich dem Gefühl nahe, als James Bond damals mit dem Esprit auf Tauchgang ging. Kurz nach der Abfahrt vom Hotel hat es so stark geregnet dass die Strasse zum Bach wurde. Nach der langsamen Fahrt durch die Gewässer von Milano lief mir dann die Scheibe an sodass ich wegen der schlechten Sicht nicht mehr weiterfahren konnte...
Naja mit nem Lumpen und den Seitenfenstern unten, hab ichs dann doch noch geschafft durch die Stadt zu fahren, als der Regen nachliess.
Beim Tankstop hab ich gesehen, dass die 20A Sicherung des Innenlüfters durchgebrannt ist. Da ich leider keinen Ersatz dabei hatte und auch keinen Imbus um die 20er der 12V Steckdose zu verwenden, bin ich froh, dass morgen für die Heimfahrt gutes Wetter vorhergesagt wird.
Das "Schwemmholz der Strassen" setzte sich auf dem Nummernschild und dem unteren Teil des Lüftungsgitters ab... das Wasser stand als mindestens bis zum Unterboden
Kann es sein das das ein paar Stecker einen Kurzschluss verursacht hat? Wenn ich noch eine Tankstelle die Sicherungen verkauft, sollte ich wohl warten bis ich die Elise auf dem Heimweg trocken gefahren habe, bevor ich die Sicherung ersetze?
Hi Klemi, das ist mir auch schon passiert! Habe einfach die am nächsten Tag die Sicherung gewechselt und alles war wieder gut.
Kontrollier auf jeden Fall auch die Sicherung vom Lüfter des Kühlers. Der war bei meiner Tauchfahrt auch hin. Gemerkt hab ich's dann auf der Auffahrt zum Stelvio als ich ein paar Schnarchnasen hinterher musste und keine Überholmöglichkeit hatte. Kühlertemp ging hoch bis auf 117° - passiert ist zum Glück nichts!
Kam heute über Simplon / Furka auch nicht so zügig voran; hatte einfach zu viele Töffs... die stauten sich vor jeder kehre. Naja ich hab jez alle nassen Teppiche rausgenommen um zu waschen, denn irgendwas müffelte aus der Karre, ich hatte zwar das Gefühl, der Mief kam aus dem Motorraum...
Ich lass die Elise morgen noch ein bisschen an der Sonne trocknen :)