Einige von Euch haben den genannten Aktivsubwoofer wohl verbaut. Ich kenne mich gerade mit der Elektrik nicht so gut aus und wollte lieber die Profis befragen.
Dieser Aktivsub soll in den Beifahrerfussraum. Meine Elise ist ein 2007er Modell mit dem alten Dash ohne Airbags. Wo am vorhandenen Radiokabelbaum müsste ich denn den Strom und die Masse angehen?
Auch toll wäre ein Tipp, ob sich jemand im Raum Zürich gut damit auskennt, der gerade mit der Elise Erfahrung hat
Redest du nun von der Strom oder Signalleitung? ^^
Wohl doch ned so einfach mit dem Aktivsub.
Vom Radio solltest du höchstens das Zündugsplus als Remote nehmen zum einschalten.
Strom + / - direkt von der Batterie und eine Sicherung max. 20cm vom + Pol der Batterie entfehrnt. Leistung der Sicherung analog zum Aktivsub.
Signal dann per Chinch oder falls der Aktiuvsub es frisst vom HighGain anschluss.
Aber den Subwoofer mit an die Strom,leitung des Radios klemmen könnte je nach Kabeldurchmesser, Radiosicherung und Leistung des Subwoofers zu einem Kabelbrand oder ständig durchbrennenden Sicherungen führen.
Nein, für mich gar nicht einfach Bei diesem Aktivsub haben wohl einige S2 direkt den Radiostrom angezapft ohne an die Batterie zu gehen. Soll wohl klappen und auf Dauer vertretbar sein. Hab ihn mir eben deshalb geholt.
Am ISO Stecker sind die Stromleitungen meist dicker als die anderen sonst schau Mal ob du ein Handbuch downloaden kannst wo die Steckerbelegung aufgeführt ist
Zu 1) Das ist schon der beste Zugang nach hinten, ohne zu bohren. Ich habe das Kabel von der Fahrgastzelle nach hinten in den Kofferraum geschoben und konnte es mir dann angeln und genau wie Du weiter zur Batterie führen. Nach vorne in den Fussraum habe ich den Mitteltunnel verwendet und auf höhe des ?Getränkehalters? unsichtbar und leicht zugänglich, eine Sicherung eingebaut.