Hallo zäme, das aktuelle Osterwetter lädt leider noch nicht zu grossen Ausfahren ein. Trotzdem steht der Frühling unmittelbar vor der Tür. Aus diesem Anlass möchte ich euch mein privates Projekt vorstellen: http://www.nextcarwash.ch
Trotz Google, Search.ch, Local.ch etc. ist es schwierig, Waschanlagen in seiner Umgebung zu finden. Also höchste Zeit, ein Verzeichnis aller Anlagen in der Schweiz zu schaffen! Wenn deine Lieblingsanlage noch fehlt, kannst du sie sofort selbst erfassen. Die Seite lässt sich auch auf mobilen Geräten problemlos bedienen und ist damit auch unterwegs ein willkommenes Hilfsmittel.
Ich bin gespannt auf euer Feedback! Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
... find ich Super-Idee. Habe 3 Anlagen, sehr nahe beeinander. Kann ich sie punktgenau setzen (Koordinaten) oder nur mit Adresse? Möchte an der Karte nichts vernippeln ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
das finde ich eine prima Idee, die verzweifelte Suche im Internet plagte mich nämlich auch schon einmal. Vor allem wenn man keinen privaten Waschplatz hat, ist das Thema Autopflege recht nervig. Und wenn man dann doch mal den Putzteufel rauslässt, eignet sich meiner Meinung nach nicht jede Waschgelegenheit gleich gut. Eine gute Auswahl kommt dann ganz gelegen...
So eben habe ich die mir in Solothurn bekannten Stellen eingetragen. Finde es gut, dass man die Stationen beliebig und vor allem "einfach" editieren kann. Werde nach Möglichkeit noch Anpassungen vornehmen.
Natürlich kann man die Idee noch weiter spinnen, bspw. hinsichtlich Kommentaren, Bewertungen, Fotos und so weiter. Allerdings wird der Administrationsaufwand dann plötzlich riesig gross. Lass es mal so laufen, finde es gut
@redarius: Kommentare kannst du bereits abgeben. An den Bewertungen bin ich noch dran @jclampe: Auch Anlage ausserhalb der Schweiz sind herzlich willkommen! Gibt es in Deutschland irgendwelche Ketten, welche übers ganze Land Waschanlagen betreiben? Wenn ja könnte ich versuchen diese zu importieren und damit einen gewissen Grundstock zur Verfügung zu stellen.
Hallo zäme, endlich habe ich es geschafft, die Bewertungsfunktion einzubauen. Jede Anlage auf NextCarWash.ch kann jetzt positiv oder negativ bewertet werden. Für ein ausführlicheres Feedback stehen weiter die Kommentare zur Verfügung.
Die Idee finde ich super!!! Was für mich noch interessant wäre, wie hoch das Fahrzeug maximal sein darf. Damit man mit Nutzfahrzeugen die Waschanlage benützen kann.
?? Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ?? (Colin Chapman).