Ich habe in meinem Range Rover weisses Leder. also echt weiss... nix creme oder so. Also: völlig heikel und nervend ohne Ende. Seit Monaten pröble ich links und rechts mit diversen Mitteln und weiss Gott was für Prozeduren. Einmal ne Jeans oder ne Lederjacke und alles ist vermuest.
Gestern bin ich per Zufall auf eine Anwendung gekommen, die funktioniert: Ich habe ganz banales HaRa Fensterputzmittel genommen, etwas verdünnt mit Wasser und mit einer weichen Bürste gerieben. Und siehe da: es funktioniert. Das Leder und die Nähte (!!) sind nicht mehr graubraun, sogar die normalen Lederfalten sind sauber geworden.
Für den Fall, dass jemand ähnlich nervende Probleme hat. Putzanubis
am Wochenende hat mich meine sehr viel bessere hälfte gebeten dass ich mich mal um die falten und den schmutz kümmere. womit die Ledersitze in ihrem golf gemeint sind
ich habe mich dann dunkel an diese putzanleitung hier erinnert, das ortsübliche Fensterputzmittel und einen groben schwamm ergriffen und mich an die arbeit gemacht. allerdings ist der grobmotoriker in mir durchgegangen, genauso wie schlussendlich der schwamm durch den Ledersitz....
aber sauber ists tatsächlich geworden, auch wenn der sitz jetzt einen schranz hat
daher mein ergänzungstip: o.g. Putzanleitung gilt für neu- und hochwertige Ledersitze, nicht für den VAG-lederimitatsunterklassestuhl...
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.