Zitat von Pilot69...Der GT3 bringt etwas über 1430kg vollgetankt, ...
dann lass den sprit zu hause und das passt mit dem a6
wenn du kein suv und ne ladung sprit durch die gegend chauffieren willst, kommst du wohl kaum an ner e-klasse vorbei... die zieht 2,1t und hat noch genug platz für ersatzteile
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Die Suche hat sich langsam sehr eingegrenzt, es wird wahrscheinlich ein neuerer VW Passat mit dem 2l TDI, manuellem Getriebe und Allrad werden, allenfalls der Alltrack, der sieht nicht so nach Vertreterauto aus. Ich muss mir die Autos mal noch etwas genauer anschauen, was die Langlebigkeit der Mechanik angeht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen 140PS TDI Motoren, gibt's Schwachstellen?
Der Wagen kann 2000kg ziehen und somit kann ich recht kostengünstig einen guten Daily Ride und ein Zugfahrzeug für Trackdays.
Der Fuhrpark ist nun komplett und gewichtsmässig optimal gelöst. Als Zugfahrzeug habe ich den Passat 2.0TDI 4motion angeschafft, als GT3-Träger einen gebrauchten Fitzel Aluanhänger mit 500kg Tara. Der Pongratz ist zwar ein toller Anhänger, der wäre es auch geworden, wäre ich nicht über den Fitzel gestolpert.
ich glaub dich habe ich gesehen auf der Autobahn von Dijon her richtung Schweiz am Freitag den 18.4.2014. Oranger und Schwarzer Lotus Elise mit Streifen Schwarz (Orangen) Streifen Orangen ( Schwarze Elise)
Habe euch 2 natürlich gesehen. Ich war ein wenig überrascht über euren Speed auf der Bahn. Als ihr allerdings an mir vorbeigefahren sind, konnte ich mir vorstellen, weshalb ihr kaum 130 gefahren seid, schon ordentlich Drehzahl und eine heftige Geräuschkulisse. Diesen Samstag durfte ich mal die Exige Mk1 fahren und habe die Eindrücke genossen, aber so nach Dijon und wieder zurück zu fahren .... das ist was für Männer mit Haaren auf der Brust Da ist mein GT3 vergleichsweise komfortabel zu fahren, er ist im Strassenverkehr nur hart, sehr hart, aber bei 130 vergleichsweise leise.
Mein Vater hört sowiso nichts mehr er ist 74 Jahre jung.
Mein Bruder fährt auch einen GT3, war sich aber nicht bewusst, dass auch nicht Lotusfahrzeuge angemeldet waren. Vorher fuhr er einen Caterham und vor diesem auch einen Lotus Exige. Vieleicht treffen wir uns wieder einmal auf einer anderen Strecke.