#1 RE: Einbau Oeltemp. Anzeige von MK 03.01.2016 14:36

avatar

Hallo Leute, möchte mir Oltemperaturanzeige einbauen!
Da ich weiss dass man meist viel zu früh auf das ganz rechte Pedal latscht obwohl die Temperatur des Ol's noch gar nicht dort ist wo sie sein sollte!

Möchte den einfachsten Weg gehen. An Stelle des Olmesstabes, Geber für Oeltemperatur mit Messstab. -Länge 435mm. -Messbereich 50°C bis 150°C. -Oelstabführungsbohrung 6- bis 15mm. -Anschlag verstellbar je nach Fahrzeugeinsetzen.



Dazu passendes, Anzeige Oeltemperatur mit Messbereich 50 bis 150°C. -weiss/schwarz von Sander wo der oben beschriebene VDO Geber dazu passt.



Befestigung mit Halterung kriege ich locker hin.

-Was ich bedenken habe wo komme ich mit dem Kabel des Gebers in die Fahrgastzelle, wahrscheinlich unter der Mittelkonsole?

- Wie zieht man das Kabel ein, muss ich dafür den hinteren Unterboden unter dem Motor demontieren?

- Unter am Frontarmaturenbrett Bifa im Kabelbaum Sicherungen gefunden, Scheibenwischmotor, Audioeingang, Lüfter, Klimakomp.etc. habe keine Klima aber die Sicherung ist drin ?

-Hat jemand eine Ahnung ob ich hier abnehmen kann für + der Olanzeigefunktion, oder besitzt wer ein Schema dieser Sicherungen und kann mir sagen bei welcher ich anhängen kann ohne El. Probleme zu verursachen, den den Radio ausbauen möchte ich nicht.

#2 RE: Einbau Oeltemp. Anzeige von wasp 03.01.2016 18:27

avatar

kauf ne sandwichplatte und ne klappenölwanne und die aluhalterung bei lotusshop oder eliseparts. kauf n nettes öldruck und öltemp teil und ne passende uhr irgendwo
sag dem garagisten er soll die wanne, sandwichplatte und sensoren montieren und die kabel nach vorne ziehen beim nächsten ölwechsel.
zündungsplus, licht und masse kannst du vom radiostecker nehmen.

diese kabel nimmst du durch die lenkabdeckung nach unten und mit nem kabelkanal in die mitte.

und dann musst du den obd stecker eventuell noch etwas verschieben...

such dir n guten chiropraktiker bevor du beginnst

#3 RE: Einbau Oeltemp. Anzeige von MK 03.01.2016 20:06

avatar

Wollte es eigentlich selber machen, beim vorderen Fahrzeug hat dies mit dem Temperaturstab hervorragend funktioniert.

Mal sehen, würde mich ansonsten nochmals melden, wenn ich darf, Gruxx MK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz