#1 RE: Windstopper/Fleece gesucht von minos 09.03.2013 00:15

avatar

Für die doch recht kühle Übergangszeit suche ich einen sehr guten Windstopper/ein Fleece, damit ich, dem fortgeschrittenen Alter zum Trotz, offen rumkurven kann. Das Teil sollte sehr angenehm zu tragen sein und beim Lenken nicht behindern. Zudem muss es praktisch winddicht und doch atmungsaktiv sowie optisch ansprechend und kaputzenfrei sein... Empfehlungen?

Vielen Dank und Gruss,
Mario

#2 RE: Windstopper/Fleece gesucht von HansjoergA 09.03.2013 07:39

avatar

Stöbere im Athleticum u.s.w., da hat es tonnenweise Ware in allen Preis- und Altersklassen -> durchprobieren bis es passt.....

VG
Hansjörg

#3 RE: Windstopper/Fleece gesucht von wasp 09.03.2013 08:32

avatar

für den hals gibts so schals. musst dich mal im motorradhandel umsehen...

#4 RE: Windstopper/Fleece gesucht von Pilot69 09.03.2013 09:25

avatar

Ich habe für meinen Boxster ein Windstopper-Gilet aus dem Outdoor Bereich. So ist der Rumpf gut geschützt und die Arme frei. Wenn's dann wirklich mehr zieht, kann ich den Kragen noch hochklappen und die Sitzheizung anschmeissen.

Greetz

#5 RE: Windstopper/Fleece gesucht von madliz 09.03.2013 09:40

avatar

... Windstopper, fortgeschrittenes Alter .... da lachen ja die Hühner!

Mario, mach dich nicht älter als Du bist! Wenn ich biologisch 19 bin, dann schätz ich Dich auf höchstens 17!

Die heutigen Zipperlein sind meist begründet durch Sünden in den wilden jungen Jahren! Nämlich anno dazumal, wo man noch mit fast bluttem Oberkörper Töffli gefahren und auch lässig den Arm aus dem Seitenfenster gestellt hat ...

Nein, Spass beiseite, kauf dir eine Flecce-Jacke mit hohem Kragen (z.B. Rukka) und wenn nötig ein Halstuch. Gute Bekleidung gibts auch in den Shops für Motorradfahrer!

Grz. madliz

#6 RE: Windstopper/Fleece gesucht von elSamuel 09.03.2013 12:30

ich hätte aus meiner zeit als landesverteidiger noch eine schicke wollesou im keller *g*

ansonsten: atlecium, grosse auswahl, Ktec ist die atlecium-eigenmarke, kann ich empfehlen.

#7 RE: Windstopper/Fleece gesucht von minos 09.03.2013 23:48

avatar

Ktec und Rukka, ich schaue mich mal um. Vielen Dank für die Tipps.

Gruss Mario

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz