wollte dich natürlich nicht angreifen oder so. und das du gute fotos machst wissen hier ja alle
aber vieleicht ist es ein bisschen ein blödes motiv um so etwas zu bewerten? ein auto wäre doch viel toller... umd die qualität eines fotos zu bestimmen :S ...
auf jeden fall sehen diese fotos für mich alle 4 aus wie irgend so 0815 ricardo artikel bilder von benutzern
Nachdem die Abstimmung jetzt abgelaufen ist, hier die Auflösung. Mit diesem Thread wollte ich als erstes die Abstimmungsfunktion im Forum testen. Zweitens hab ich getestet, wie nahe ich mich mit meinen Foto-Künsten an ein profesionelles Bild hintasten kann.
Über Bild 1 und 2 müssen wir nicht reden. Reflexionen, Fusel wurden erkannt!
Bild 3 (4 Stimmen) stammt aus dem Internet und ist offenbar ein professionelles Foto. Erstaunt hat mich die Aussage von Swizzi mit dem nachgearbeiteten oberen Display-Rand. Gut beobachtet! Das Display habe ich nämlich von Hand, ohne grosse Sorgalt eingefärbt. Eigentlich zeugt seine Aussage von hoher Fachkenntnis. Trotzdem schreibt er später: keines ist perfekt??!!?? (Er soll erst einmal bessere machen). Ich behaupte die 3 und die 4 sind sehr gut.
Bild 4 (7 Stimmen) hat gewonnen! Na klar, es ist auch von mir! Obwohl ich es mir auch nicht ganz passt. Sehr gut und richtig fand ich folgende Kommentare: Nr. 3 ist von einem technisch orientierten Punkt vermutlich die beste Aufnahme aber kühl, industriell halt aber professionell Nr. 4 ist wärmer und kunstvoller in der Lichtgestaltung und gefällt mir am besten, würde wohl beim Profi durchfallen..... Beim 4ten ist der Hintergurnd schön, jedoch kommt das Phone zuwenig zur Geltung. Nummer 3 aber mit der Schärfe von Nummer 4...
Bei der ganzen Übung habe ich einiges gelernt: - Produktefotografie ist um einiges schwieriger als Autos zu fotografieren! - Der Hintergrund kann ein Foto grundlegend verändern. - Die richtige Beleuchtung und der Betrachtungswinkel sind Wissenschaften für sich.
Nun noch ein paar Worte zu den ganz unpassenden Bemerkungen und zum Telefon selbst: Das Gerät ist ein technisch sehr hochstehendes und modernes Produkt. Es handelt sich hier um die "DECT over IP" Technologie. Dabei wird nicht über eine normale PBX-Zentrale telefoniert, sondern zeitgemäss drahtlos auf's EDV Netzwerk. Eine herkömliche Telefonzentrale brauchts hier nicht mehr. Die Sprachpakete gelangen via Glasfaser direkt zur Swisscom und ins öffentliche Netz.
Ich möchte hier ganz frech behaupten, dass ich die Leute aus dem Forum, welche VOIP/DECT over IP-Technologie nutzen, an einer Hand abzählen kann! Alle andern telefonieren wohl noch mit 160-jähriger, veralteter Technologie ... und das finde ich dann Scheisse!
trotzdem Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Ich stehe dazu ... keines ist Perfekt und ... nein ... ich muss kein besseres machen.
Wenn jeder Filmkritiker bessere Filme machen würde als all die Regisseure die sie selber kritisieren ... so denke ich wären sie keine Kritiker mehr. Über das Telefon (Motiv) selbst hab ich nichts gesagt. Es sieht nun mal nicht gerade chic aus ... aber was dahinter steckt sehe ich, nach deinem Komentar, als Hi-Tech an ... also nicht ganz eine Elise unter den Phones Naja, ich hoffe du nimmst die ganze Sache nicht zu persönlich ... ich freu mich dann wieder auf den Schlummi im Hundertwasser